Samstag, 15. Dezember 2012

Wenn man auf Plastik eislaeuft und im Theater Badminton spielt

Hey Leute!
Uah, tut mir so leid, dass ich so selten schreibe, momentan komme ich zu gar nichts ;P
Aber das ist gut, es passiert so viel Interessantes!



Kein-Eis-Eislaufen
Da wir gehoert hatten, dass in der Naehe kuerzlich eine Eislaufbahn aufgemacht hatte, wollten wir dieser noch unbedingt bevor Claudia gehen musste einen Besucht abstatten - obwohl weder Cecilia, noch Claudia und erst recht nicht ich das Eislaufen beherrschen.
Am Freitagabend fuhren wir also zu diesem, uns bis dahin noch unbekannten Platz, wo wir uns mit Diana trafen. Und, naja, es war kein Eis. Es war kein Eis! Stattdessen ein nicht ganz so kaltes und  nicht wirklich mit Eis zu vergleichendes Plastik. Ein weiterer Punkt, an dem man sehen kann, dass wir uns nun einmal in Irland befinden und man eben spart.
Dennoch war es lustig; ich habe wirklich noch nie jemanden gefunden, der schlechter im Schlittschuhlaufen ist als ich - bis zu diesem Tag! Leute, wenn ihr auch einfach nicht gut in dieser Aktivitaet seit, sucht euch Italienerinnen, die dann mit euch hinfallen! ;D
Diana jedoch kam ziemlich gut mit dem Kein-Eis klar und hat Pirouetten gedreht, ist rueckwaerts gelaufen und was weiss ich noch alles!


Bye bye, we had a nice time together
Und wieder verabschiedet sich jemand, um ein fuer allemal ins Heimatland zurueckzukehren.
Claudia flog am Sonntag heim, in das jetzt ebenso kalte Italien. Um sie zu verabschieden, verbrachten wir den Samstagabend mit ein paar Iren in unserem Pub.
Es ist schon anders, so ohne Claudia.


Lost in Dublin
Da ich ja nun endlich meine Christmas presents zusammenbekommen musste, stand ich am Sonntag gezwungenermassen in aller Herrgottsfruehe auf (so halb acht), bequemte mich zum Bus, kam beinahe zu spaet, da Gorey am Morgen so zum Fotografieren einlaedt und fuhr schliesslich zusammen mit Rachel nach Dublin.
Um uns permanent zu verlaufen. Wirklich. Das lief dann immer so ab.

K: Dooch doch hier kann ich mich dran erinnern, wenn wir hier links abbiegen muessten wir zur O'Connell Street kommen
R: Ok, wenn du meinst. Aber wir koennten auch einfach jemanden fragen...
K: Neiiin nein ich weiss das! :P
(...)
(5 min spaeter)
K: Sag mal Rachel, kommt dir das hier auch so unbekannt vor? O_O
R: Jaaaa... 0.o Komm wir fragen einfach jemanden nach der O'Connell Street.
K: Hm. Nein, wir gehen jetzt zurueck und ich glaub dann mussten wir vor dem Trinity College nach links.
(...)
(2 min spaeter)
K: Okee, wenn du willst, frag.
        (R fragt)
Busfahrer: Ihr muesst einfach da hinten beim Trinity College links abbiegen.
K:  -_-

Und sowas mindestens drei Mal. Aber immerhin kenne ich mich jetzt wahrscheinlich etwas mehr aus! :D Jedes zweite Mal lag ich mit meinen Wegtipps sogar richtig.
Wir verbrachten literally den ganzen Tag in der Hauptstadt und kehrten erst um kurz nach acht heim, gerade noch rechtzeitig (in meinem Falle) fuer das XFactor Finale. James Arthur gewann, er war auch einer meiner Favoriten - hoert euch den mal an wenn ihr Zeit habt.
Am Morgen gehoert die Stadt den Voegeln. Hier eine zeitunglesende Kraehe.
Am naechsten Tag hatte ich sogar Muskelkater von dem vielen Herumlaufen in Dublin! Also wenn das nicht hardcore ist.


An einem unglaublichen Cupcake-Stand... *_*

Just a pretty shopping centre


Strange people on the street - they were real!

The results
Nun habe ich also alle meine Christmas Exams wiederbekommen. In Deutschland faende ich mich eher schlecht, aber hier ist das o.k.

Maths - 55%
Mathe hier ist echt nicht zu vergleichen mit German Maths - alles irgendwie unnoetig verklompliziert und so.

English - 59%
Hey, auf dieses Ergebnis bin ich ernsthaft stolz! Ich meine ich bin in honors English und es gab ausschliesslich Cs und Ds!

History - 60%
Drittbeste der Klasse :)

Business - 70%
That's graaand! :p

Japanese - 95%
Badumm tzz! Beste der ganzen Stufe und so! ;D

French - 98%
Jaaa, tut mir unheimlich Leid, ich haette echt 100% schaffen muessen...


Random Stickpunkte

- Die Zeit vergeht unununglaublich schnell!!! Bald muss ich schon wieder nach Hause! :O

- Es gab hier letztens eine kleine Fashionshow wo auch Mr Finn (Schulleiter) gemodelt hat - er trug einen Hoodie und hat am Ende des Stages diese Pose, bei der man mit beiden Haenden Pistolen bildet und zungenschnalzend in die Menge zeigt, gemacht!

- Am Mittwoch war Parent-Teacher Meeting (also Elternsprechtag) und meine Teachers love me.

- Ich wurde ausgewaehlt, am 13. Januar in Dublin mein County mit zwei anderen Maedchen im Badminton zu praesentieren! :D Also werde ich fuer Wexford spielen!

- Am Montag stand Skypen mit Susi an - danach hab ich sie natuerlich noch mehr vermisst! :/

- Gestern Abend hatte ich ein Badminton-League-Match ausserhalb und ihr erratet nicht, was passiert ist! Mitten im ersten Satz meines Mixed - gingen die Lichter aus! Wir konnten machen, was wir wollten, es wollte nicht mehr angehen, so mussten wir ohne beendetes Spiel zurueckkehren...

- Und ich lerne immernoch mehr neue Leute kennen, jeden Tag. Das ist so ein cooles Gefuehl! :)

- Teilweise gibt es hier wirklich interessante Hallen - seht selbst:


(Handyquali) Das im Vordergrund ist eine Buehne mit Sesseln drauf! Und wie ihre seht, hatten wir immer schoen einen Weihnachtsbaum im Ruecken :P
That was all for now,
Karla 0:)

P.S. Wooo, uebermorgen ist mein Geburtstag! Habe hier schon zwei Paeckchen herumliegen und will unbedingt wissen, was darin ist! :D

8 Kommentare:

  1. OMG deine Mütze ist ja mal die süßeste aller süßesten Mützen die ich je gesehn hab :o *-*
    Du erlebst so geile Sachen - hie rist es im Gegensatz zu Irland auch echt richtig öde...Naja gut Bornheim ist auch ein Kaff aber plööööp :D
    Vermiss dich <3 und morgen ist dein Gebuuuuuuuurtstaaaaaaag :DDDDDDDDDD
    .... und ich sitz hier mit Suzi im Bornheimer Kaff und wir können nicht mit dir feiern...
    NA TOLL!
    ;P <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum schreib ich eig. süeste ? - Ich weiß es nicht. Nein, ich weiß es wirklich nicht ...
      naja du weißt ja was ich meine :D :P
      Meine kleine Überflieger-Japanerin ;)

      Löschen
    2. Haha danke du suesse ;) mit solchen muetzen laufen hier leider grad gaanz viele rum, ich hoffe das schwappt nicht nach deutschland ueber... :P
      wenn du denkst, ICH erlebe geile sachen, lies dir ma; merets blog aus costa rica durch!! :D

      Löschen
    3. Youre welcome <3
      haha also bis jetzt hab ich noch niemanden mit so einer Mütze gesehen ;))
      Mir ist jetzt auch mal aufgefallen das die hier einfach kein scharfes s schreiben :D
      Wenn man zu doof für die Welt ist ;P >.<
      Aber was ich so lese ist echt geil ;D I like Irland
      but I like you more :)))))))))))))))))))

      Löschen
    4. Ja ne, voll komisch mit dem scharfen s... O.o
      Du vergisst wieder deine Initialie (wenn man das denn so schreibt...) ;)

      Löschen
    5. Ich bin das L :
      Das mega verpeilte aber dennoch liebevolle , verrückte, kleine Ohren habendes (Suziii ;P ) ,verplante,freundliche (ich hoffe doch sehr ) und keine Ahnung was :D
      Das individuelle L ! :DDDDDD
      L L L L und das steht für mich : Lisaaaaa *-*

      Löschen
  2. DIESE MÜTZE! O.o MUSS HABEN!! :D
    Haha :D Ganz ehrlich Karla? Ich geb's zu :D Ich heule nach jedem Skype Telefonat :D Kommt nicht so cool wenn ich dann im Reitstall ankomme xD Haha Spaaß :D
    Also diese Badminton-Halle :D Ich muss schon sagen :D sehr gemütlich :D
    Haha :D Maan :D Das ist so blöd das du garnicht hier bist an deinem Geburtstag :( Aber du kommst ja schon in 1 Monat 10 Tagen (spätestens 16 Stunden 34 Minuten und 40 Sekunden wieder da :D
    Freu mich schon soo ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha als ob du. ;D
      die halle war der hammer! :D ich mein wer kann schon von sich sagen, dass er mal in nem theater badminton gespielt hat?? :DD
      Du mit deinem Countdown hier... ;p

      Löschen

Ich freue mich immer ueber Kommentare.